Geschichte

Eines der besten Restaurants in Österreich

Nach einem überaus interessanten und lehrreichen Auslandsaufenthalt, unter anderem im ehemaligen Hamburger le Canard bei Josef Viehhauser, haben wir 1986 das Restaurant Dorfkrug gegründet. Seit Beginn werden in der Küche fast ausschließlich hochwertige und naturbelassene Produkte aus der alpinen Landwirtschaft verwendet. Die Lieferanten sind in der Speisenkarte namentlich und mit Herkunft angeführt.

1987 wurde uns von Gault-Millau - Österreich die 1. Haube verliehen. 1991 kam die zweite und 1996 die dritte Haube. Parallel dazu kamen auch hohe Auszeichnungen von Österreich a la carte vier Kronen und zwei Sternen.

Ebenso wurde uns vom damaligen Herausgeber des Guide Gault Millau, Herrn Michael Reinartz, unter der Patronanz von der österreichischen Brau Union das Qualitätsgütesiegel A für die besondere Pflege der österreichischen Küche und Wirtshauskultur verliehen.

Neben diesen und vielen anderen Auszeichnungen war und ist für uns jedoch immer die größte Zufriedenheit unserer Gäste das Wichtigste. Trotzdem ist der Dorfkrug  aber immer ein Restaurant, Wirtshaus und Café für alle, die sich gerne in sehr gemütlicher, gediegener Atmosphäre verwöhnen lassen und wohlfühlen wollen, geblieben. Eben ein richtiges

"Gourmet-Wirtshaus"

Um diesen Aspekt noch stärker zu unterstreichen und aus tendenziellen Gründen haben wir 2002 den Namen von Restaurant-Café "Dorfkrug" in Restaurant-Café "Aichhorn" geändert.